Leitbild

Identität 

1.
Der allmächtige Gott ist unser Schöpfer und Erhalter. ER ist der Gott der Liebe und der Richter dieser Welt (1. Johannes 4,16; Hebräer 12,23).
 

2.
Aus Liebe hat uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, durch seinen Tod am Kreuz aus der Gottferne (Tod) erlöst, hat uns unsere Sünden vergeben und uns zu Gottes Kindern gemacht, die das ewige Leben haben (Johannes 3,16).

3.
Jesus Christus hat uns zu Gliedern seines Leibes, der Gemeinde gemacht. Wir gehören IHM, ER allein ist unser Herr! (Epheser 1,23; 5,30).

4.
Jesus Christus hat uns durch den Heiligen Geist begabt, damit wir einander und dieser Welt dienen können mit den Gaben, die wir empfangen haben (1. Korinther 12).

5.
Wir sind erschaffen und erlöst worden, damit wir etwas seien zum Lobe seiner Herrlichkeit (Epheser 1,14).